Ausstattung

Noch vor der Geburt gibt es einige Dinge für die Babyausstattung zu organisieren. Seien es Möbel, Kleider oder Windeln. Was ist wichtig und was nicht?

Spielzeug

Was ist ein Baderlebnis ohne Badeente oder Babygymnastik ohne Spielmatte? Von den ersten Spielzeugen für Einschlafen, über Spielzeugen zum Baden oder Zahnen bis hin zu Spielzeugen für Motorik, Lernen und viel mehr – hier findest du die Spielzeuge, die sich in der Praxis am besten bewährt haben. Dein Kind wird sie lieben!

Kinderwagen

Den perfekten Kinderwagen zu finden lohnt sich, da dein Baby sehr viel Zeit im Kinderwagen verbringen wird. Informiere dich über die verschiedenen Arten von Kinderwagen. Da gibt es nämliche viele Verschiedene: Erstlingswagen, Sportwagen, Buggys oder Kombikinderwagen.

Bei den Kinderwagen spielt die Qualität und somit die Marke eine grosse Rolle. Wir zeigen dir hier auf, worauf die Hersteller ihren Fokus legen.

Zum Kinderwagen gibts zudem auch passendes Zubehör wie eine Kniedecke, ein Fusssack, Sonnenschirm, Regenverdeck und noch viel mehr. Viel Spass bei der Suche!

Babysitze

Für Familien welche gerne mit dem Auto reisen, îst ein Babysitz wichtig. Bis zu einem bestimmten Alter gesetzlich vorgeschrieben sorgt er für Sicherheit während der Fahrt. Dank einem Babysitz kannst du dein Baby sicher transportieren und den Blick auf die Strasse statt auf die Rückbank richten.

  • Doch welche Arte von Autositzen gibt es?
  • Wie einfach lässt sich ein Autositz installieren?
  • Welche Autositze entsprechen am besten deinen Bedürfnissen?

Babyfon

Ein Babyfon gehört zum 1×1 der Babyausstattung. Den Abend mit Freunden zu verbringen während dein Baby im Nebenzimmer schläft ist dadurch möglich geworden. Dank stetiger Entwicklung ist die Qualität der Babyfone heute ausgezeichnet.

Es gibt sogar auch Modelle mit Bildübertragung, so kannst du dein Baby nicht nur hören, sondern auch sehen.

Windeln

Auch Windeln sind unvermeidlich, wenns um Babys geht. Windeln sind wahrscheinlich eine der grössten Investitionen in den ersten drei Lebensjahren deines Babys.

Wir haben deswegen recherchiert, worauf es bei den einzelnen Windeltypen ankommt:

Kleider

Was gibt es schöneres, also Kleidungsstücke fürs Baby auszusuchen. Wie niedlich diese doch sind. Vom Schlafanzug, Babysocken, Babyjacke bis hin zu einem Lätzchen. Oder lohnt es sich vielleicht doch, Gebraucht-Kleidung zu kaufen oder gar an einer Kleiderbörse zu tauschen?

Und welche Kleider machen dein Kind schick und sind trotzdem kindergerecht und bequem?

Möbel und Haushalt

Die Möbel, die du für das Kinderzimmer aussuchst, sollten ebenso funktionell wie auch schön sein. Du solltest dabei auch die Platz- und Budgetverhältnisse berücksichtigen.

  • Ein Babybett, Beistellbett oder eine Babynest, welche ist die richtige Schlaflösung für dein Baby?
  • Welche ist die passende Matratze dazu?
  • Benötigt mein Kind ein Laufgitter?
  • Und wie siehts mit einer Babywiege oder einer Baby-Wippe aus?

Geschenkideen

Geschenkideen sind immer willkommen! Es gibt nicht etwas, was es nicht gibt. Du musst einfach an dem richtigen Ort schauen. Den bessern weg ein Baby in die Welt willkommen zu heissen als die Baby Partys gibt es nicht. Die besten Ideen dafür findest du hier. Auch für den 1. Geburtstag sowie jeden nächsten Geburtstag sind gute Ideen willkommen. Mehr über die Geschenk-Ideen und Ausführliche Rezensionen von Produkten, die sich für verschiedensten Anlässen eignen, findest du hier.

Bücher

Wenn dein Baby auf die Welt ist, ist die Zeit zum Lesen nicht unmöglich aber sicher schwierig zu finden. Darum widmen viele Mütter ihre Zeit während der Schwangerschaft dem Lesen, um Ihr Interesse über verschiedensten Themen abzudecken – von den Büchern über richtiger Ernährung, über Yoga für Schwanger bis auf hin zu Babyentwicklung und noch vieles mehr. Wenn doch Papi etwas aushilft ist sogar in erstem Lebensjahr möglich, die Entwicklungsfortschritte ins Babytagebuch für die Erinnerung festzuhalten. Finde hier das passende Tagebuch für dein Baby!

Beiträge zum Thema Ausstattung

Behandlung von Windeldermatitis
Eine Windeldermatitis wünscht sich kein Baby und keine Mama. Hier findest Du 11 einfache Tipps, damit es bei deinem Kind nicht dazu kommt.
Baby liegt mit Einschlafhilfe im Bett
Die Einschlafhilfe entlastet Eltern enorm. Aber welche Produkte taugen was? Hier erfährst du welche Schlafhilfen besonders gut funktionieren.
Stoffwindeln werden in der Waschmaschine gewaschen
Stoffwindel waschen, ist das nicht zu mühsam? Nein! Dazu musst du nur ein paar Tipps beachten. Und auf eines kommt es ganz besonders an.
Wie du Windeln richtig entsorgen kannst
Windeln entsorgen gehört zur Babyzeit. Hier erfährst du, mit welchem einfachen Trick es ganz ohne strengen Geruch geht.
Hipp Lillydoo und Pampers. Das sind die besten Wegwerf Windeln
Du erfährst hier, welche Wegwerf Windeln den Anforderungen genügen. Und mit diesen Tipps kannst du beim Windelkauf viel Geld sparen.
Die kuscheligsten Windeleinlagen
Windeleinlagen sorgen dafür, dass das Geschäft dort bleibt wo es hingehört. Da gibts einige gute und einige weniger gute. Wir haben getestet.
Baby badet in Schwimmwindeln
Welche Schwimmwindeln sind wirklich dicht? Wir zeigen dir, welche Windeln wirklich gut sind und welche du besser nicht kaufst.
Baby spielt in Mullwindeln und lacht
Mullwindeln sind die Klassiker unter den Windeln. Sind sie auch gut für unsere moderne Gesellschaft? Wir verraten Tipps und haben getestet.
Stoffwindeln in verschiedenen Farben
Stoffwindeln sind für dein Baby angenehmer als Wegwerfwindeln. Aber kann ich damit wirklich Geld sparen? Hier gibts die Antwort.
Baby liegt in Mullwindeln
Mullwindeln sind viel mehr als nur Windeln. Hier erfährst du 11 Tipps, wozu du Mullwindeln noch überall verwenden kannst.
Mutter wickelt ihr Baby
Baby wickeln, das gehört auch dazu. Mit ein bisschen Übung geht das ganz leicht. Doch einiges musst du beachten. Wir verraten dir, was.
Baby badet mit Badewannenspielzeug
Badewannenspielzeug bringt deinem Kind gute Laune beim Baden. Wir haben Spielzeuge getestet, die deinem Kind besonders viel Spass bereiten.
Cybex Kinderwagen
Sind Cybex Kinderwagen so gut wie ihr Ruf? Sind sie ihr Geld wert? Dieser Beitrag verrät dir, welches die besten Modelle sind.
Baby im Hauck Kinderwagen im Schnee
Hauck Kinderwagen sind preiswert und gelten trotzdem als gut. Trotzdem gibt es einiges zu beachten. Hier erfährst du mehr darüber.
Komposition mit einem Kinderwagen in rosa Farbe
Es gibt viele Kinderwagen Marken auf dem Markt. Wir zeigen dir, mit welchem Brand du alle anderen Eltern neidisch werden lässt.
Junge Mutter ruht sich aus, während ihre Tochter im Bugaboo Kinderwagen sitzt. Winter. Winterporträt
Bugaboo gilt bei den Kinderwagen als Premium-Marke. Statussymbol? Oder lohnt sich der Preis? Hier gibts die Antwort darauf.
Welches sind die besten Beistellbetten
Braucht mein Baby ein Beistellbett? Wir sagen ja und testen die besten Betten. Und erzählen, wo du dein Baby besser nicht schlafen lässt.
Baby schläft im Winter im Freien in einem Fusssack im Kinderwagen
Hier erfährst du, warum ein Fußsack eine sinnvolle Investition ist. Und wir stellen dir die wärmsten und kuschligsten Modelle vor.
Sportliche Mutter spaziert mit ihrem Baby im Buggy
Allroundbuggy, Joggerbuggy, Reisebuggy. Also, welcher Buggy? Mit diesen Tipps kaufst du garantiert nicht das falsche Modell.
Mutter spielt mit Baby im Kinderwagen
Kinderwagen gekauft? Check! Zubehör für den Kinderwagen?Wir zeigen dir was du weglassen kannst. Und womit es nicht ohne geht.
Ab wann kann Baby sitzen
Hier erfährst du, wann dein Baby bereit ist, im Kinderwagen zu sitzen. Aber Achtung: früher ist nicht immer besser.
Moderner weisser Kinderwagen geparkt vor der Wand
Kombikinderwagen oder Sportkinderwagen? Eine Übersicht über die Arten von Kinderwagen. Mit unseren Tipps machst du beim Kauf nichts falsch.
Scroll to Top